Museum Wandliebe

Ein Grenzweg zwischen Kunst und Kitsch……..

 

Dass Tapeten mehr können, als einfache Wanddekoration zu sein, ja oftmals richtige Kunst sind, zeigt das MUSEUM WANDLIEBE in der Celler Altstadt. Über Jahrzehnte hinweg hat Marianne Stumpf Tapeten aus mehreren Jahrhunderten gesammelt und eine große Musterkollektion und Bibliothek angelegt. Diese private Kulturinitiative zeigt in mehreren Räumen direkt an der historischen Stadtmauer Spannendes über die

Entwicklung der „Wandbekleidung“, die wir heute meist als Tapete kennen.

 

Sie sind eingeladen, die kleine aber feine Sammlung der Tapeten und Tapetenbücher anzuschauen. In der vielfältigen Literatur zu lesen – natürlich in dem mit viel Liebe gestalteten MUSEUM WANDLIEBE.

 

 

Anschrift: Kleiner Plan 3, 29221 Celle.

Telefon: 05141/70 87

E-Mail: info[at]wandliebe.de

 

Öffnungszeiten: Montag-Freitag 11.00-13.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr; Samstag 10.00-15.00 Uhr. Besuchergruppen bis max. 12 Personen bitte vorher anmelden!

 

Anfahrt: